Zur Startseite
Startseite     |     Info     |     Termine     |     Downloads     |     Kontakt
Mel Canady (vocals, keyboard, piano)
Der aus Alabama stammende Soulsänger war bereits als Bandleader, Musical Director, Schauspieler, Komponist und Arrangeur bei einer grossen Anzahl an Theater-, Musical-, und Kinoproduktionen tätig.
Erst kürzlich mimte er Ray Charles im gleichnamigen Musical, das ihn durch Europa, England, und die USA führte.
Homepage von Mel Canady

Ferdinand Kirner (guitar, vocals)
Ein junger aufsteigender Gitarrist der internationalen Musikszene. Nach der Veröffentlichung seines Debut-Albums in eigener Regie und der Beschäftigung mit 'Black Music' fand er bei Chessboard eine weitere Möglichkeit seine Kreativität voll zu entfalten. Seine Ausbildung an der Musikhochschule München gab ihm das dazu nötige Handwerk.
Myspace Seite von Ferdinand Kirner

Chris Springfield (drums, vocals)
Der Salzburger arbeitet seit seinem klassischen Schlagzeug-Studium am Mozarteum europaweit als Session- und Studioschlagzeuger. Neben Engagements in Rock-, Blues-, Jazz- und Galabands spielte er unter anderem mit Sydney Ellis, Joe Zawinul, John Lord, Karl Ratzer und vielen anderen bekannten Musikern der internationalen Musikszene.

Christoph Faumeier (bass)
Bildet mit seiner extrem soliden Art zu spielen das perfekte Fundament für die Musik der Band. Als harmonisches Rückgrat der Band spielte er u.a. mit John Kirkbride, Jeanne Carroll, Nick Woodland, um nur einige zu nennen.
Homepage von Christoph Faumeier